Mittwoch, 24. April 2013

...ein Äpfelchen am Tag....oder zwei, oder drei!


Ich bin ein großer Apfelfutterer und aus diesem Grund zeige ich Euch heute etwas Fotografiertes, etwas Gekochtes und etwas Gesticktes!




Das Foto war gar nicht so leicht zu stapeln!
Das ist auch ein tolles Kindergeburtstagsspiel!
Stapel 3 Äpfel aufeinander....ahhhh, ich gebe zu ich habe mir mit einem kleinem Stab beholfen, da ich es absolut nicht hinbekommen habe!
Lag definitiv an den Äpfeln, griiiins!




Zu Pfannkuchen, na klar, Omas weltbester Apfelmus!
Okay, ich gebe zu, es ist das einfachste Rezept der Welt, aber dafür schmeckt es Weltklasse!

Ca. 1 Kilo Äpfel
5 EL Wasser
2 EL Zitronensaft
50 Gramm Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Zimtstange

Die Äpfel schälen und entkernen und in Stücke schneiden.
Dann alles zusammen in einen Topf und aufkochen und köcheln lassen, bis die Äpfel ganz ganz weich sind. Die Zimtstange herausnehmen und alles pürieren.
Schon fertig!
Ratz fatz und auch ein hübsches Mitbringsel!!




Und nun, zum Gestickten!
Bianca Farbenfroh hat unseren süßen Apfel als wundervoll, große Stickdatei umgesetzt!
Diese gibt es bei Bianca im Shöppchen!
Wir sind gaaaanz verliebt in diese wundervolle Datei! Sie passt wunderschön zu unserem Apfelstoff!
Und jaaa, tralalalaaaa am Rand seht Ihr schon den dritten neuen Stoff, die tollsten Wimpel auf diesem Planeten!

Unsere neuen Stoffe werden am Freitag oder Montag bei uns eintreffen, ihr dürft gespannt sein!

Ganz apfelige Grüße!


Kommentare:

  1. Hach, Freitag oder Montag... das streiche ich mir im Kalender an! Die tollsten Wimpel des Planeten müssen dringend meine nächste Tunika formen.. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, der Apfel trifft mich natürlich mitten in mein Herz, liebe Anke! Und der Apfelstoff ist perfekt für mein großes Projekt. Demnächst mehr... Und die Wimpel sind auch zuckersüß *hach* Apfelige Grüße, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  3. super schönes Kissen, toll,
    und der Apfel zum anbeissen
    weiter so
    gruss Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Lach, den Post hast du bestimmt für Frau Äpplegrön und mich geschrieben, oder ? ;) Nein im Ernst, wunderschöner Stoff und tolle Stickdatei, ich werde bestimmt schwach. Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Dein Kommentar !