Donnerstag, 11. April 2013

Mommy ... lass und Kuchen essen!


Ich wollte Euch zeigen, was aus der scribble Zeichnung von gestern geworden ist.




Eine Tasse! (meine Hingabe zu diesem Keramikteilchen habe ich ja schon offenbart!)

Eine Tassenhommage an alle Mamis!

Ich liebe meine Mami und ich glaube wir alle lieben unsere!

Mommy! Always and forever
Genauso ist es, Mama ist man für immer und ewig!
Meine Mami bekommt die Tasse zu Muttertag, ach, oder schon davor!
Und ich bekomme auch eine, schließlich darf ich mich ja auch Mami nennen.

Die Symbole besagen folgendes:
Das Boot, bedeutet das Kind ins Leben zu fahren.
Das Bienchen, symbolisiert wie fleißig man seinen Schatz umsorgt.
Das Kleeblatt, ist Beweis dafür, das man sein Glück gefunden hat.
Die Blume, führ ein blühendes Leben.
Und die Vögelchen, für die Freiheit die man einem Kind geben muss, sich aber trotzdem nie alleine fühlt.

Ich habe mir überlegt, wie ich sie am besten verschenken könnte und habe heute mal etwas ausprobiert... Einen Tassenkuchen!
Ich finde das passt ganz wunderbar, ein Kaffee, ein Kuchen, Familie, allein der Gedanke daran fühlt sich an, wie in eine warme Decke kuscheln.
















Ich habe Euch mal das Rezept für den Tassenkuchen aufgeschrieben. Ich habe meinen, mit einem Espresso gemacht, bestimmt schmeckt es aber auch, wenn man ein paar Schokoladenstückchen in den Teig mischt! Das Rezept ist für eine große Tasse!
Die Tasse vorher leicht einfetten.
Dann alles, außer den Espresso zu einem leckeren Teig vermischen.
Dann den etwas gesüßten Espresso in die Tasse geben und dann vorsichtig den Teig darauf!
Und ab in den Ofen bei Umluft 160 Grad, hat mein Küchlein 40 Minuten gebacken.
Die Tasse hält 160 Grad locker aus! Ist getestet, wir ihr seht!
Man kann den Kuchen natürlich direkt aus der Tasse essen, aber auch aufgeschnitten sieht er sehr lecker aus! Denn irgendwie zieht der Espresso wie ein kleiner Vulkan nach oben, total witzig.
Ich wünsche Euch viel Spaß, beim Tassenkuchen backen und verschenken oder selber essen!


Die kleinen PomPoms zur Deko habe ich aus diesem wundervollem Shop.
Die Tasse für alle Tassenliebhaberinnen gibt es in meinem Shop.


1 Kommentar:

  1. Eine schöne, leckere Idee, cool präsentiert! Ich freue mich, dass ich deinen Blog gefunden habe!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Dein Kommentar !