Freitag, 5. April 2013

Tassen muss man lieben!


Es freut mich, das Ihr Euch so freut das ich einen Blog starte.
Ich muss gestehen, ich quäle mich schon lange mit dieser Idee, sehr lange um ehrlich zu sein.
Vielleicht musste ich einfach den richtigen Zeitpunkt abwarten :),
oder es haben mich diesmal die richtigen Leute gestupst *zwinker*.


Ich möchte Euch heute meine Dauerliebe zu Tassen verraten.
Ich liebe Tassen, ja ich bin ganz vernarrt in schöne Tassen!

Als ich letztens mal wieder ein paar Minuten Zeit am Abend hatte, hab ich mir diese coolen
Porzelan-Stifte von Marabu hervor gekramt und mich wortwörtlich vor die Tasse gesetzt.
Der rote Stift ist ein Glas-Stift, geht aber genauso!






Mit einem ganz normalen Bleistift habe ich mein Motiv vorgezeichnet
und dann, einfach angemalt nach Herzenslust.
Ich finde sie ist ganz süß geworden und vor allem gibt es sie so kein zweites Mal!
Man muss die Farben auch nicht brennen, backen oder dergleichen,
einfach 3 Tage trocknen lassen und das reicht!
Die Tasse ist dann spülmaschinenfest bis 50 Grad, bei uns heißt das dann Gläserprogramm.
Oder man spült sie einfach per Hand.

Ich finde das ist ein ultrasüßes Geschenk für einen besonderen Menschen oder eine tolle Kindergeburtstagsaktion.


Nachdem, wie ja schon einige von Euch wissen, ich einen Fuchsvirus habe, (nein, keine Tollwut!) musste Mister Fuchs natürlich auch sofort auf die Tasse, genauer auf drei, weil ich mich mal wieder nicht entscheiden konnte.

Und gestern kamen sie dann, vom netten Boten gebracht, zu mir!
Und ich bin so stolz und so beeindruckt von der tollen Qualität...und ich habe schon drei Kaffee aus der Ahoi Tasse, einen Kakao aus der Trallalala Tasse und einen heißen Birnensaft aus der Apfel Tasse getrunken!



Ich muß gestehen, es schmeckt aus jeder Tasse grandios und ich freue mich so!

Am liebsten würde ich aus jeder Tasse trinken, aber das macht ja keinen Sinn, kicher.
Aus diesem Grunde stelle ich sie lieber ins Shöppchen, damit auch Ihr in den Genuss kommt.

Es gibt Sie einzeln oder im Set.

...ich geh mir jetzt mal einen Tee einschenken!
Alles Liebe, Eure Anke


Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    danke, dass du dich als tassensüchtig outest. Ich bins auch. Der Zeitpunkt ist ideal, denn ich geh jetzt "rüber" und kauf mir eine Fuchs-Tasse. Und kann sagen: Ich darf das, ich hab schliesslich morgen Geburtstag! *hihi*

    Allerliebste Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, wie toll liebe Jane!
      Gratulieren darf ich ja noch nicht, hihi.... Ja ich LIEBE Tassen, ganz schlimm :)
      Dann feier heute schön rein, würde ja gerne mit Dir, mit einer schönen Tasse anstoßen!
      Alles Liebe Anke

      Löschen
  2. Na das fängt ja toll an bei dir ;-) Ich komme wieder!

    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  3. die sind aber auch zu süss liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab ja auch voll den Tassentick. Und jetzt hab ich mich glatt in deine verliebt. Die kommen erst Mal auf den Wunschzettel, vielleicht bekomme ich den Tassenwunsch ja erfüllt :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. AAAAAAAAAHHHHHHH Anke die Tassen sind ja mal mega.

    Du machst mich arm. *g*

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  6. Du Süüüsssseeeee, die Tassen sind zauberhaft, grandios, einfach nur wunderschön ♥ ♥ ♥ Und wir haben ja den gleich Virus *lach*
    Gehe mal schnell rüber meinen Wunschzettel füllen und ♥ verteilen!
    LG Tony und Bianca

    AntwortenLöschen
  7. oha! sind die schön....wie kannst du nur ;-) wo wir doch fast alle einen schwäche für tassen haben...

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  8. ... mußte letztens schon aussortieren, da der Schrank nicht mehr reichte...
    Total schön!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  9. hihi ,
    ich hab auch ein Tassenfimmel und stapel sie schon in zweiter Reihe immer oben die die beim runterfallen nicht ganz so schlimm sind :-)
    Ich find die Fuchs Tassen aber auch so megasüß das mein Herz schreit haben will .
    Darf nur meinem Schatz nix sagen .
    Obwohl er immer wieder gerne auch meine schönen Lieblingstassen benutzt :-D
    Danke Anke !!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Dein Kommentar !