Dienstag, 25. Juni 2013


#5 Andrea Müller, jolijou, Potsdam


Wuff!
Meine lieben Freunde, ich hatte ein ganz zauberhaftes Reiseziel bei der lieben Andrea und Ihrer Familie!
Andrea ist eine ganz wundervolle, kreative Power-Frau, die seit 2008 den großartigen Blog jolijou schreibt und das gleichnamige Label gegründet hat!
Sie ist Kreative mit Leib und Seele und entwirft zauberhafte Stoffe, Schnitte, Stickdateien, Webbänder und vieles vieles mehr!
Sie hat einen wundervollen Sinn für Farben und Formen und zaubert täglich in Ihrem gemütlichem Atelier ganz grandiose Dinge,
die jedem das Herz öffnen!
Sie ist also Kreative, Bloggerin, Fotografin, Künstlerin, aber auch  Schokokeksgönnerin.

Ich habe mich MEGA wohlgefühlt!!!

Zuerst musste ich durch den Zoll, sozusagen, als ich ankam wurde ich erst einmal von allen Seiten begutachtet, wuff!
Aber zum Glück wurde alles für gut befunden und ich durfte bleiben, wuff wuff.



Ich habe mir Stoffe angesehen, tolle Häkelprojekte und dann habe ich einen riesen Stapel Comics gefunden…wow wow wow, das war vielleicht was!

Und dann gab es wirklich noch Schokokekse und Kakao…Freunde ich sage Euch, hier würde ich IMMER wieder Urlaub machen!




Ich habe der lieben Andrea noch 3 Fragen gestellt:

Welcher kreative Moment ist für dich Zauberei und wie hälst Du ihn fest?

Mein liebster kreativer Moment ist, wenn aus einem Rapport
– die kleinste abgeschlossene Einheit – ein stimmiges Muster entsteht.
Der Moment ist für mich wirklich magisch, weil man vorher nie genau weiß was dabei herauskommen wird.
Manche Designs werden dann wieder verworfen weil sie im Kleinen gut wirken aber nicht auf der Fläche, andere werden weiter bearbeitet bis sie perfekt sind und finden dann ihren Weg auf Stoffe, Bänder oder Geschirr.

Welcher Gegenstand in Deinem Atelier ist für Dich der aller wertvollste?

Neben meiner Kamera, sind das meine Lieblings-Programme Photoshop und Illustrator.
Mit ihnen kann man wahrhaft zaubern und die tollsten Dinge kreieren.
Dabei habe ich das Gefühl, ich habe erst die Spitze des Eisbergs angekratzt und bilde mich daher ständig weiter.
 

Was würdest Du gerne mal neu gestalten?

Aktuell würde ich gerne meinen Blog neu gestalten, da brauche ich alle Nasen lang ein Facelift. Ich hoffe ich finde bald die Zeit dazu.



Liebe Andrea, es war soooo schön bei Dir!
Ich danke Dir von ganzem Hundeherzen!
Irgendwann komme ich zurück und lade mich noch mal selbst auf ein paar Schokokekse ein, wuff wuff!

Und jetzt ab zu Katy Schmitt von Unique Jewlelry!

Kommentare:

  1. süsse Bilder bei Andrea lieber Wackel ich glaube ich muss auch mal so eine Tour durch Deutschland machen :-) liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Einfach zauberhaft Deine süße Wackeltour!!! Bin total begeistert!
    Herzliche Grüße, Dini
    (Blog: Lulu-Bluemchens-HerzWERK)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Dein Kommentar !