Dienstag, 16. Juli 2013

# 7 Schack Schiraff, Alwina Droll, Karlsruhe






Wuff Wuff, aus der Wackel-Reiseberichts-Zentrale!

Wuff Hammer, Leute, wer Alwina noch nicht kennt, muss Sie kennenlernen!
Einer der witzigsten und liebevollsten Menschen die ich kennen gelernt habe!!!

Alwina ist die Erfinderin von Schack Schiraff.
Schack Schiraff bringt Dich zum Lachen in jeder Lebenslage!
Ihre Comics, Bücher, Kuscheltiere und Bekleidung sind mit Abstand das Witzigste was ich seit langem in meinem Hundeleben gesehen habe!

Alwina ist ein ganz besonderer Mensch, der seine Umwelt meist durch die Comicbrille sieht und alles auf Papier festhält. 
Sie ist einfach bunt und mit viel Augenzwinkern und das aus dem tiefsten Herzen!

Egal ob für Kinder oder Erwachsene, bei SchackSchiraff findet man die schönsten, außergewöhnlichsten Produkte!
Schaut einfach mal bei Ihr vorbei, ihr kommt aus dem Staunen nicht mehr raus!

Ich durfte viele groovige Freunde kennen lernen...
ich hatte tiefgründige Gespräche mit “Dieter” und “Elif” den “GlücksFREUnden”.
Hab mich etwas in “SchmettaLinchen” verguckt und fast entstand daraus eine pfotenfeste Schlägerei mit ihrem Freund dem Türsteher “Mr. T.”!
Wir machten Familienfotos mit den “Rüsells” und ich habe eine Runde mit dem Firmen-Buddha meditiert!








Mit Schack, meinem neuem Kumpel, verbindet mich seit meinem Aufenthalt in Karlsruhe noch einiges mehr....seht selbst!




Und nun meine 3 Fragen an die liebe Alwina:


Wackel:
Schack Schiraff, wie kam es dazu?

Alwina:Nach 10 Jahren Workaholic in meiner Werbeagentur kam durch meine Kinder die Erkenntnis, zurück zum Ursprung zu gehen.
Ich hatte für mich alles berufliche erreicht und brauchte eine neue Herausforderung die mich glücklich macht.
Das Zeichnen, Comics, Blödelei, Musik...ich wollte meine Leidenschaft für diese Dinge wieder beleben und in etwas ganz eigenem, neuen Zusammenfügen.
Ich machte mich selbst zu meinem Kunden und fing einfach eines Nachts an Produkte zu entwickeln, die ich gerne auf dem Markt sehen wollte.
Für Menschen, die das Leben lieben!

Wackel:Was wäre Deine Traumvorstellung für Deine Zukunft in Sachen Schack Schraff?

Alwina:Im Traum stelle ich mir eine unglaublich schöne Schack Schiraff-Urlaubs-Insel vor, auf der echte Giraffen herumlaufen.
Traumhafte Häuschen am Meer, gute Musik und nicht dick machendes Essen. Natürlich sind alle Bewohner/ Besucher mit Klamotten von Schack Schiraff bekleidet und schleppen den ganzen Tag irgendein Schack-Stofftierchen als Glücksbringer durch die Gegend.
Alle sind unheimlich witzig und glücklich drauf....ja, so könnte meine Traumvorstellung aussehen  :-)

Wackel:
Ohne was kannst du nicht leben? Neben Deiner Familie natürlich?

Alwina:Ohne Lachen. Ich gehe ein, wenn ich nicht Lachen darf. Und natürlich Stifte und Blöcke, mein Leuchttisch, meine Kamera, mein Mac und noch mehr Stifte und Blöcke....



Liebe Alwina ein mortzmäßiges WuffWuff-Danke an Dich und alle liebe Freunde die bei Dir wohnen!

Ich muss jetzt los zu Sonea Sonnenschein nach Köln, juchuhuuuu! 
Bis bald liebe Freunde! Wuff
Euer Wackel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Dein Kommentar !